Author Archives: Rainer Schleweck

Stammtisch mit T-Bone Steak

 Stammtisch Juli

Nun schon zum 2.Mal konnten wir in 2021 unseren Stammtisch abhalten. Am 25.7. hatten wir getroffen und Kurzgerillte war geplant.

T-Bone Steaks rückwärts gerillt (d.h., zuerst alle Steaks bei 100 Grad im indirekten Grill auf eine Kerntemperatur von 53 Grad grillen und anschließend mit Beefer Grill (Oberhitzegrill) mit Röstaromen versorgen,) gab ein wundervolles Geschmacksergebnis. Zart und leicht rosa war der Leckerbissen, der durch mitgebrachte Salate ergänzt wurde.

Leckere selbstgemachte Kuchen rundeten den Sonntag in netter Atmosphäre ab. Herzlichen dank an die Griller und den Teilnehmern für die Mitgebrachten Beilagen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch, der Anfang August, im Rahmen der Mitgliederversammlung stattfindern stattfinden wird.

 

1.Stammtisch in 2021

Endlich war es wieder soweit und wir konnten uns zum beliebten Stammtisch treffen. Am 16.06. hatten wir unsere Mitglieder zu Stammtisch eingeladen und unser Keramikgrill kam wieder zum Einsatz.

Rinderhüfte am Stück gesmokt und mit Niedertemperatur ca. 2 Stunden lang im Grill, gab ein wundervolles Geschmacksergebnis. Irisches Rindfleisch war dafür die richtige Wahl. Zart und leicht rosa war der Leckerbissen, der durch mitgebrachte Salate ergänzt wurde.

Leckere selbstgemachte Kuchen rundeten den Sonntag in netter Atmosphäre ab. 

Alle waren sich einig, dass uns durch die vergangenen Corona Regeln etwas gefehlt hat und ein zusammentreffen nicht ermöglichte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch, der Anfang August stattfinden wird.