Corona Stammtisch

Auch der Grillsportverein Affalterbach blieb nicht vor Corona verschont. Nachdem durch die Lockerungen wieder ein Stammtisch möglich war, nutzen wir diese Chance unter Beachtung der entsprechenden Vorgaben.

Thema war der Klassiker, Spareribs aus dem Smoker. Schon früh wurde der Smoker angeheizt, die Sparerips vorbereitet und in den Smoker gelegt. Nach ca. 5 Stunden war es dann so weit und die Sparerips, die in unterschiedlichen Garabläufen gesmokt wurden, konnten zusammen mit den herrlichen, mitgebrachten Salaten genossen werden. Aber bevor es soweit war, wurde die Zeit mit einer kleinen Zwischenmahlzeit überbrückt. Ganze Lachsfilet, eingelegt in einer speziellen Marinade, war der erste Leckerbissen, der ebenfalls im Smoker gegart wurde.

Damit nicht genug, ein Nachtisch vom Grill wurde als 3. Gang gezaubert. Apfelröschen im Blätterteig, liebevoll garniert mit Vanilleeis und mehr. Und einen 4. Gang gab´s noch obendrein mit einem selbst kreierten Apfelstrudel bei einer Tasse Kaffee.

Wieder mal ein gelungener Stammtisch, der die lange Wartezeit vergessen ließ.