Stammtisch „Paella Valenciana“

Hungrige Touristen finden Paella inzwischen fast überall in Spanien. Ursprünglich stammt Paella aber aus Valencia. Das älteste Rezept für Paella kommt aus dieser Region und wird auf das 18. Jahrhundert datiert. Laut des Rates der Ursprungsbezeichnung gehören in eine Paella Valenciana nur zehn Zutaten:

Huhn, Kaninchen, grüne Bohnen, weiße Bohnen, Tomaten, Olivenöl, Wasser, Safran, Salz und Reis.

Am vergangenen Stammtisch des Affalterbacher Grillsportvereines stand nun diese original „Paella Valenciana“ auf dem Plan.

Schon einen Tag zuvor wurden die Hähnchen- und Kaninchenteile angebraten und in Weißweinsud sowie in Tomatensud eingelegt.

Die Zubereitung wurde dann gemeinsam unter Anleitung von Uwe, der die Vorbereitung und die Durchführung professionell verantwortet hat, durchgeführt. Mit Originalgewürzen und Spezialreis aus Spanien wurde dann eine Paella in der Pfanne gefertigt. Das Ergebnis war ein kulinarischer Genuss den man so schnell nicht mehr vergisst.

Als Nachtisch wurde Kaiserschmarren an Schokopudding und Rhabarberkompott auf der Gussplatte zubereitet. Rundum wieder ein gelungener Stammtisch bei dem sich alle mit eingegeben haben. Besten Dank an alle Beteiligten, insbesondere an Uwe für die Federführung der „Paella Valencia“ Zubereitung, sowie den Dessertgrillern Moni, Uschi und Marianne.