Lachsforellen bei Otto Rau

Der Affalterbacher Grillsportverein hat sich am vergangenen Samstag das Thema Lachsforelle vorgenommen. Mit der Forellenzuchtanlage in Steinheim hatten wir die richtige Adresse um das Thema zu bearbeiten. Herr Rau hat alle Anwesenden in die Abläufe der Forellenzucht und die Bewirtschaftung eingeführt und alle Fragen zu Fisch und Fischzucht kompetent beantwortet. Nach den Erstinformationen wurden die Kniffe und Besonderheiten beim Forellen zerlegen und filetieren erklärt und teilweise selbst vorgenommen. Natürlich auf dem Grill zubereitet und mit mitgebrachten Beilagen serviert und gegessen, war die Aktion Lachsforelle ein voller Erfolg.

Alle Mitglieder hatten einen interessanten, informativen und kurzweiligen Samstagnachmittag erlebt. Es war einhellig die Meinung, einen besseren Fisch, einen frischeren Fisch und einen regionaleren Fisch kann es nicht geben.

Herzlichen Dank an Otto Rau von der Forellenzuchtanlage Steinheim für den tollen Nachmittag, der bei allen Anwesenden Mitgliedern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar